ImmobilienScout24 beauftragte uns für die Gestaltung eines Flash Werbebanners, der alle Immobiliensuchenden auf den Button „Neue Angebote per E-Mail“ aufmerksam machen soll.
ImmobilienScout24 hat pro Monat rund 10 Millionen Besucher, daher haben wir großen Wert auf eine hohe Performance und eine gute Browserabdeckung gelegt. Die gesamte Animation wurde ohne Flash entwickelt, damit sie auch perfekt auf mobilen iOS- und Android-Geräten dargestellt wird.
Technik:
XHTML CSS PNG GIF und JavaScript
(Alle Dateien sind insgesamt nur 72KB groß!)
Die Idee:
Die einzelnen Suchergebnisse des Users werden hervorgehoben, in Echtzeit geklont (DOM-Modifikation) und zusammengefaltet. Die Ergebnisse werden dann in einen Briefumschlag geschoben und von ImmobilienScout24 als Absender gestempelt. Der geschlossene Umschlag fliegt auf den aufleuchtenden „Neue Angebote per E-Mail“-Button zu, bei dem sich der User anmelden kann.
Hier eine frühe Version von der Animation als Screen Capture Video: