Webdesign Agentur Berlin
 

Haben Sie Fragen zu diesem Projekt? Gerne beantworten wir Sie persönlich!

 

Eichwalde

 

Eichwalde liegt in Brandenburg, südöstlich von Berlin. Die neu gestaltete Webseite dient den Bürgern und Besuchern als Por­tal, um al­les Wis­sens­werte ü­ber die Re­gion und die Gemeinde zu erfahren. Die Webseite wurde in 5 große Bereiche gegliedert, wobei bspw. der Bereich Bürgerservice alle verwaltungsrelevanten Informationen zur Gemeinde beinhaltet von den Formularen, über das Standesamt bis hin zu Kontaktdaten. Im Tourismus- und Kulturbereich findet man u.A. einen Veranstaltungskalender oder den Ortsplan mit Sehenswürdigkeiten.

 

Wir haben bei der Webgestaltung aufgrund der vielen Inhalte auf ein benutzerfreundliches und übersichtliches Layout der Webseite geachtet. Der Aufbau der Seite wurde klar strukturiert und zur Orientierung wurde den Inhaltsbereichen ein individuelles Farbspektrum zugeordnet. Damit man einfach und schnell zu seinen gesuchten Informationen gelangt, wurde das Webdesign responsive gestaltet, d.h. die Inhalte passen sich in Funktionalität und Optik den jeweiligen Endgeräten vom Smartphone über Tablett bis hin zum Desktop-Gerät an.

 

SpreeWebdesign.de gestaltet moderne Webseiten mit dem Redaktionssystem WordPress. WordPress ist ein sehr ausgereiftes, stabiles und sicheres Blogging- und Content Management System (CMS), das weltweit dank der intuitiven Benutzeroberfläche und des großen Funktionsumfangs weitverbreitet ist. Mit dem CMS WordPress kann die Gemeinde Eichwalde zukünftig die Webseite selbstständig bearbeiten.