Die Corporate Identity (Visuelle Identität) eines Unternehmens hebt den individuellen Charakter und die Identität der Firma und deren angebotenen Produkte/ Dienstleistungen hervor. Eine eigene Corporate Identity unterscheidet Sie grundsätzlich von anderen Unternehmen. Dies muss für einen Kunden klar ersichtlich sein!
Die Identität eines Unternehmen bildet sich aus verschiedenen Punkten wie Ihrem Firmen Leitbild, den angebotenen Produkten bzw. Dienstleistungen, Ihre Unternehmensgeschichte und aus einem einheitlichen Erscheinungsbild, dem Corporate Design. Hier liegt die Chance, sich als Unternehmen dem Kunden als ein geschlossenes Ganzes zu präsentieren.
Alle Werbemittel eines Unternehmens unterliegen einem visuellen Erscheinungsbild, mit dem Sie sich nach Außen präsentieren (Corporate Design). Ihre Webseite, Ihr Firmenzeichen/Logo, alle Formulare (Briefpapier/ Visitenkarten) und die allgemeine Außenwerbung (Arbeitskleidung, Auto-/Glasbeschriftung) müssen eine Handschirft und Aussage tragen, um einen Weidererkennungswert bei Ihren Kunden hervorzurufen. Das Herausstellen der Besonderheit Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte soll mit dem Corporate Design nachhaltig in den Gehirnen Ihrer Kunden gespeichert werden.
Richtet sich die Werbung Ihres Unternehmens derzeit an den “richtigen” Kunden?
Dies sollte die wichtigste Frage sein, die Sie sich selber stellen sollten. Den Rest, Wie? und Wo? Sie Ihre Kunden und potentielle Neukunden erreichen können, das übernehmen wir. Mit gut positionierter Werbung können Sie die Menschen und Kunden direkt vor Ort erreichen, virtuell können Sie mit einer guten Webseite grundsätzlich eine größere Kundschaft erreichen.
Der große Vorteil eines Content Management System (CMS) ist es, das alle Daten einer Webseite serverbasiert lagern. Sie können auf sich auf Ihrer Webseite computerunabhängig im Internet mit einem sicheren Benutzernamen und Passwort einloggen. Hier können Sie sehr einfach den Inhalt Ihrer Webseite selbstständig bearbeiten, ohne dabei eine eigene Software oder gar Programmierkenntnisse besitzen zu müssen. Texte und Bilder können sie selbst verändern und damit Ihre Webseite immer aktuell halten, eine sog. dynamische Webseite.
Nach unserer Erfahrung ist WordPress ein sehr ausgereiftes, stabiles und sicheres Content Management System (CMS), das dank seiner intuitiven Benutzeroberfläche weit verbreitet ist. Bei dem CMS handelt es sich um eine kostenlose Software.
Natürlich erstellen wir darüber hinaus auch statische Webseite. Diese Webseiten eignet sich bei Kunden, wenn Sie Ihre Webseite nicht oft ändern wollen, denn hier müsten Änderungen und Aktualisierungen von uns vorgenommen werden.
Eine exakte Datenerfassung und Auswertung von Besucherzahlen und deren Verhalten auf den einzelnen Seiten kann langfristig die am stärksten frequentierten Seiten aufzeigen. Mit dem Wissen kann man eine Webseite optimieren und direkt auf den Kunden zuschneiden.
This post was last modified on 14. April 2011 19:02
Geben Sie einfach den Trusted Shops Gutschein TS-SPREEWEB-14 bei der Trusted Shops Anmeldung mit an.…
Verbinden Sie Ihren OnlineShop einfach und kostenlos mit Amazon, ebay oder idealo! Ganz einfach das…
Sie haben Interesse an dem neusten PrestaShop 1.7* und möchten sich über die PrestaShop Funktionen,…
Aus aktuellem Anlass werden wir häufiger gefragt, wie man in PrestaShop die Mehrwertsteuer von 19%…
Am 10.03. findet das 9. Prestashop Meetup in Berlin statt! Es wird eine offene…
Wir veranstalten wieder ein PrestaShop Meetup – zum 8.ten Mal in Berlin mit folgenden…